20:00
Komödie • Drama • Musik • Lovestory
deutsch ab 0
Angesiedelt in der Traumwelt der Musikszene von Los Angeles. Superstar Grace Davis' Talent und Ego übersteigt jedes Maß. Maggie ist ihre persönliche Assistentin — und das ist ein Knochenjob. Immer noch unternimmt sie nichts weiter als lästige Botengänge, doch den Traum, selbst Musikproduzentin zu werden, hat sie noch nicht aufgegeben. Als der Manager von Grace ihr eine Chance bietet, die ihrer stockenden Karriere einen Push geben könnte, stehen Maggie und Grace vor einer wichtigen Entscheidung.
20:00
Drama • Historie
deutsch ab 12
Die wahre Geschichte der Sklavin Harriet Tubman (Cynthia Erivo), die im 19. Jahrhundert nicht nur selbst der Sklaverei entfloh, sondern weiteren Hunderten Sklaven zur Freiheit verhalf. Ihr einzigartiger Mut, ihre starke Willenskraft und der besondere Einfallsreichtum bei den Befreiungsaktionen machten sie zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten im Kampf um Gleichberechtigung.
20:15
deutsch ab 0
43.600 km, 761 Tage, 41 Länder: einmal mit dem Fahrrad um die Welt. BESSER WELT ALS NIE zeigt die Geschichte von Dennis Kailing, der innerhalb von zwei Jahren auf einem Fahrrad die Welt umrundet. Mit der Frage ’was einen glücklich macht‘, aber ohne Erfahrung im Radreisen, springt der 24 - jährige aus Gelnhausen (Hessen) ins kalte Wasser und fährt einfach los - immer Richtung Osten. Er ist zwar alleine unterwegs, aber so wirklich alleine ist er nur selten. Viele Begegnungen mit interessanten, verrückten oder auch „ganz normalen“ Menschen gewähren ihm Einblicke, die einem als gewöhnlicher Tourist vorenthalten bleiben.
20:30
Dokumentarfilm • Musik
deutsch ab 0
Mike Figgis’ enthralling documentary about the turbulent life and career of Ronnie Wood, legendary rock guitarist and long-time member of The Rolling Stones.